einstimmige Melodie-Diktate üben - Online-Kurs

 

 

 

“Einstimmige Melodie-Diktate trainieren” – der spezielle Online-Kurs

 

Einstimmige Melodie-Diktate üben – mit dem HKH-Gehörbildungs-Training!

 

Online-Kurs

 

In diesem Kurs übst und trainierst Du systematisch, einstimmige Melodie-Diktate zu notieren.

 Gehörte oder eigene Melodien aus dem Kopf notieren zu können ist für Dich bisher sicher noch eine große Hürde und Herausforderung. Doch wäre es nicht ein großer musikalischer Schritt vorwärts und Gewinn, wenn Dir dies bald gelingen würde?

 Zudem sind Melodie-Diktate oft Bestandteil von Musik-Aufnahmeprüfungs-Klausuren im Bereich Gehörbildung/Musiktheorie und natürlich erst recht im Musikstudium im Fach Gehörbildung.

 Wie kannst Du diese jedoch alleine üben?

 Mit diesem Kurs ist das möglich!

 Du wirst in diesem Kurs anhand sich aufbauender Lektionen (siehe unten) nach und nach erst von kurzen und leichteren Melodie-Phrasen an längere und schwierigere Melodie-Abschnitte und Melodie-Diktate herangeführt. Höre Dir die jeweiligen Audio-Aufgaben an und notiere das Gehörte. Anschließend  kannst Du jeweils die richtige Lösung abrufen.

 So übst Du auch, Dir immer längere Melodie-Abschnitte merken zu können und markante Merkmale schnell zu registrieren – z.B. zerlegte Dreiklänge, wiederkehrende Töne, Tonhöhenvergleiche, tonartfremde Töne …

 

Deine Vorteile:

  • Du übst mit sehr vielen unterschiedlichen Melodie-Diktaten und übst auch kürzere Melodie-Phrasen
  • Du übst die Noten-Diktate ohne auf fremde Hilfe angewiesen zu sein
  • in dieser Menge und Form sind diese Übungen einmalig
  • Alles wurde mit einem echten Flügel eingespielt
  • Du trainierst einen schwierigen Teilbereich vieler Musik-Prüfungen
  • Du erhältst alles zum Preis von weniger als einer Zeitstunde Einzelunterricht
  • Und Du kannst sofort starten und jederzeit und überall online üben

  

Schaue Dir unbedingt schon unten die Kurs-Einführung (Lektion 1) an – diese ist freigegeben!

 

Den ganzen Kurs erhältst Du bereits zu einem Preis von gerade einmal 45 bis vielleicht 60 Minuten Einzelunterricht bei einem qualifizierten Lehrer!

 




€47,00 – In den Warenkorb